ANDREA SCHAUER-WILM

RECHTSANWÄLTIN

Fachanwältin für Miet- und
Wohnungseigentumsrecht


Lietzenburger Str. 77
10719 Berlin

Tel 030 885 777 0
Fax 030 885 777 84

ra@schauer-wilm.de

Profil

Seit über 25 Jahren berate und vertrete ich Privatpersonen, private und gewerbliche Vermieter und Hausverwaltungen, private wie gewerbliche Mieter und Freiberufler, Handwerker, Gewerbetreibende sowie Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen bei der Verfolgung ihrer rechtlichen Interessen vorwiegend auf dem Gebiet des Zivilrechts.

Nach dem Jurastudium an der Freien Universität Berlin und Referendariat am Kammergericht bin ich seit 1986 als Rechtsanwältin zugelassen. Die Zulassung gilt für alle deutschen Gerichte mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes (BGH). Seit 2011 bin ich Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Neben juristisch kompetenter Betreuung stehen für mich stets persönliche Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit im Einsatz für den Mandanten sowie eine wirtschaftlich orientierte, für den Mandanten nachvollziehbare Interessenvertretung im Vordergrund.

Umfassende und vernünftige Lösungen, gegebenenfalls auf Wunsch unter Einbindung externer Berater, wie z.B. eines Sachverständigen oder des Steuerberaters des Mandanten, mit Blickrichtung auch auf die Vermeidung zukünftiger Probleme sind Teil meiner anwaltlichen Beratung und Vertretung.

Meine anwaltliche Betreuung schließt selbstverständlich auch die Wahrnehmung der berechtigten Interessen und Vertretung des Mandanten vor Gericht ein, wenn eine außergerichtliche Einigung nicht erreicht werden kann.