ANDREA SCHAUER-WILM

RECHTSANWÄLTIN

Andrea Schauer-Wilm
Rechtsanwältin

Sonneberger Weg 11
12209 Berlin

Tel 030 81 00 17 34
Fax 030 76 80 50 28

ra@schauer-wilm.de

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Rechtsanwältin Andrea Schauer-Wilm
Sonneberger Weg 11
12209 Berlin

Kontakt:
Telefon: 030 81 00 17 34
Telefax: 030 76 80 50 28
E-Mail: ra@schauer-wilm.de

Finanzamt: Berlin-Wilmersdorf USt-IdNr. DE280598336

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) (ab 01.07.2004)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)
Die entsprechenden berufsrechtlichen Vorschriften finden Sie unter der Rubrik "Angaben gemäß § 6 TDG" auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de

Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" bzw. "Rechtsanwältin" wurde in Deutschland aufgrund bundesdeutscher Rechtsnormen von dem jeweilig zuständigen Justizministerium nach bestandener 2. juristischer Staatsprüfung und einem besonderen Zulassungsverfahren durch den Präsidenten des jeweils für den Sitz zuständigen Oberlandesgerichts (s.o. oben unter Rechtsanwaltskammern / Aufsichtsbehörden) verliehen. Rechtsanwältin Schauer-Wilm ist Mitglied folgender Rechtsanwaltskammer, die als Aufsichtsbehörde für sie zuständig ist:

Rechtsanwaltskammer für den Kammergerichtsbezirk Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin
Tel.: 030 3069310 Fax: 030 30693199 Internet: www.rak-berlin.de

Hinweis gemäß § 33 BDSG
Personenbezogene und sonstige Daten werden zur Bearbeitung der Mandatsangelegenheit in der Kanzlei-EDV gespeichert.

Berufshaftpflichtversicherung: ERGO Versicherung HV-SV73800487.6-00931, 40198 Düsseldorf

OS-Plattform: Zur Information gemäß Art. 14 Abs. 1 der ODR-Verordnung wird verwiesen auf die Plattform der EU zur außergerichtlichen OnlineStreitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwalt und Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Berlin (gem. § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f. BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer.

Disclaimer
Der Inhalt der Websites, auf die mittels Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von mir, ist mir im einzelnen nicht bekannt und wird von mir auch nicht zur Nutzung als eigener oder fremder Inhalt bereitgehalten. Ich übernehme deshalb keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die durch Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.